Wie Agenturen Innoswipe nutzen

Branding-, Kommunikations-, Werbe-, aber auch Digitalagenturen und Entwicklungsagenturen nutzen Innoswipe um Neukunden mit marktbasierten Pitches zu überzeugen oder in der Zusammenarbeit Konzepte, Ideen oder Designs zu validieren. Florian Gyger zeigt dir wie es geht:

Florian Gyger – Inhaber von Florian Gyger Software 

Ausgangslage

Schwammige Annahmen über die Zielgruppe meines App-Startups.

Massnahme

Kampagne mit Innoswipe erstellt, mit Fragen, die gezielt auf die noch nicht klar definierten Zielgruppenparameter ausgerichtet waren.

Ergebnis

Meine Annahmen wurden bestätigt, aber ich gewann auch neue Erkenntnisse über meine Zielgruppe. So stellte sich heraus, dass nicht nur berufstätige Personen, sondern auch Studierende grosses Interesse daran haben, mit meiner Schweizerdeutsch Übersetzer App Meetings automatisch protokollieren zu lassen.

Weitere Agenturen, die Innoswipe nutzen

Pyango ist eine Entwicklungsagentur für Startups und stellt mit Innoswipe sicher, dass die neuen Lösungen der Startups nahe an den Bedürfnissen der Zielgruppe sind. 

Software Agentur

We Get Social Media setzt umfassende Social Media Konzepte für ihre Kunden um und validiert die Ideen, Value Propositions oder Konzepte der Kunden mit Innoswipe.

Scoial Media Agentur

Honegger&Bregenzer nutzt Innoswipe für Zielgruppenarbeit mit sehr jungen aber auch etablierten Unternehmen, um ihnen schnell Insights liefern zu können.

Full-Service Werbeagentur

Marketing- und Innovationsteams, die Innoswipe nutzen

Ausgangslage

Als Marktplatz für Gewerbeimmobilien fehlte es maison.work am direkten Zugang zur Zielgruppe.

Massnahme

Mit Innoswipe konnten wir unsere Zielgruppe befragen und wurden sowohl technisch als auch inhaltlich von Innoswipe sehr angenehm begleitet.

Ergebnis

Mit den Resultaten von Innoswipes Community konnten wir unsere Positionierung drastisch schärfen, die Probleme der Zielgruppe genauer verstehen, besser verkaufen und Investorengespräche überzeugender führen.

Marktplatz für Gewerbeimmobilien

Wir haben mit Innoswipe eine bestehende Awareness Kampagne von Sustainable Switzerland an einer B2C Zielgruppe getestet. Mit dieser Befragung konnten wir wertvolle Insights gewinnen und Präferenzen der verschiedenen Zielgruppen erkennen, wodurch der Einsatz zukünftiger Sujets optimiert werden kann. Dabei wurden wir von Innoswipe sowohl in der Fragestellung als auch in der Analyse kompetent begleitet.

Nachhaltigkeits-initiative der NZZ

Die Befragung mit Innoswipe lieferte uns wertvolle Erkenntnisse zu Designpräferenzen, Positionierung und Kaufentscheidungen für unser neues Produkt.

Die detaillierte Auswertung und klare Ergebnisaufbereitung waren äußerst hilfreich für unsere Produktstrategie – eine top Zusammenarbeit!


Schuler 1694 AG

Der Einsatz von Innoswipe war entscheidend für die erste Marktforschung von inStore. Die Plattform ermöglichte uns die effiziente Erstellung einer Umfrage, die in nur zwei Tagen über 400 Personen erreichte. Das schnelle und effektive Feedback, das wir erhielten, war entscheidend für die Verfeinerung unserer Go-to-Market-Strategie.

eCommerce Startup

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20+ Agenturen in der Deutschschweiz vertrauen bereits auf Innoswipe.

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