Branding-, Kommunikations-, Werbe-, aber auch Digitalagenturen und Entwicklungsagenturen nutzen Innoswipe um Neukunden mit marktbasierten Pitches zu überzeugen oder in der Zusammenarbeit Konzepte, Ideen oder Designs zu validieren. Florian Gyger zeigt dir wie es geht:
Florian Gyger – Inhaber von Florian Gyger Software
Ausgangslage
Schwammige Annahmen über die Zielgruppe meines App-Startups.
Massnahme
Kampagne mit Innoswipe erstellt, mit Fragen, die gezielt auf die noch nicht klar definierten Zielgruppenparameter ausgerichtet waren.
Ergebnis
Meine Annahmen wurden bestätigt, aber ich gewann auch neue Erkenntnisse über meine Zielgruppe. So stellte sich heraus, dass nicht nur berufstätige Personen, sondern auch Studierende grosses Interesse daran haben, mit meiner Schweizerdeutsch Übersetzer App Meetings automatisch protokollieren zu lassen.
Ausgangslage
Als Marktplatz für Gewerbeimmobilien fehlte es maison.work am direkten Zugang zur Zielgruppe.
Massnahme
Mit Innoswipe konnten wir unsere Zielgruppe befragen und wurden sowohl technisch als auch inhaltlich von Innoswipe sehr angenehm begleitet.
Ergebnis
Mit den Resultaten von Innoswipes Community konnten wir unsere Positionierung drastisch schärfen, die Probleme der Zielgruppe genauer verstehen, besser verkaufen und Investorengespräche überzeugender führen.
Wir haben mit Innoswipe eine bestehende Awareness Kampagne von Sustainable Switzerland an einer B2C Zielgruppe getestet. Mit dieser Befragung konnten wir wertvolle Insights gewinnen und Präferenzen der verschiedenen Zielgruppen erkennen, wodurch der Einsatz zukünftiger Sujets optimiert werden kann. Dabei wurden wir von Innoswipe sowohl in der Fragestellung als auch in der Analyse kompetent begleitet.
Die Befragung mit Innoswipe lieferte uns wertvolle Erkenntnisse zu Designpräferenzen, Positionierung und Kaufentscheidungen für unser neues Produkt.
Die detaillierte Auswertung und klare Ergebnisaufbereitung waren äußerst hilfreich für unsere Produktstrategie – eine top Zusammenarbeit!
Der Einsatz von Innoswipe war entscheidend für die erste Marktforschung von inStore. Die Plattform ermöglichte uns die effiziente Erstellung einer Umfrage, die in nur zwei Tagen über 400 Personen erreichte. Das schnelle und effektive Feedback, das wir erhielten, war entscheidend für die Verfeinerung unserer Go-to-Market-Strategie.
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20+ Agenturen in der Deutschschweiz vertrauen bereits auf Innoswipe.
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